Technik, die begeistert #DBW2014

Ja, was soll ich da sagen, jetzt bin ich schon so lange im Geschäft und muss echt überlegen.

Mein Traum wäre eine Therapie ohne Stechen. Ich finde es heute noch nervig mich permanent Stechen zu müssen, egal ob in den Finger oder für den Katheter.

Ich hätte gerne eine Pumpe mit Glucosesensor der völlig ohne Anhängsel auskommt. Also plain auf die Haut geklebt wird. Und die Klebestelle müsste frei wählbar sein.

Tragezeit sollte auch sehr lang sein und damit das klappt gibt es noch einen ultrakompakten Insulincontainer zum wechseln. Eigentlich wäre es genial, wenn man nur den Träger wechseln muss Vielleicht würde es sogar klappen, das Insulin ohne oder mit wenig Trägersubstanz bereit zu stellen, das würde die Abmessungen deutlich verkleinern.

Das ganze System würde dann mit meiner Smart-Diab-Watch kommunizieren worüber alle Funktionen gesteuert und alle wichtigen Informationen angezeigt werden.

Strom braucht das Teil leider auch, aber das ist etwas für den 5jahres Plan, dass jedes der Geräte ein Leben lang mit seiner super kleinen Energiequelle auskommt.


dbw